Fairer Brunch

Es war Sonntag gegen 09:00 Uhr am Morgen. Viele Helfer richteten die Räumlichkeiten für den großen, fairen Brunch her. Tische wurden eingedeckt, das faire Buffet hergerichtet, fairer Kaffee gekocht und ein Tisch mit fairen Produkten (vom Fairen Jakob)  aufgebaut. Gespannt warteten wir, ob die Idee eines fairen Brunches angenommen werden würde.

Punkt 11:00 Uhr, die Kirche war gerade beendet, kamen die ersten Gäste, die mit einem Glas Sekt begrüßt wurden (natürlich fair). Innerhalb von wenigen Minuten füllte sich der kleine Saal mit Besuchern, die sich interessiert die fairen Produkte anschauten.

Es hat geklappt, die Leute haben den fairen Gedanken aufgenommen und waren voller Erwartung auf ein faires Frühstück. Nach einer kleinen Begrüßungsrede wurde das Buffet endlich freigegeben. Was wir beobachteten waren nur fröhliche Gesichter, die in vollen Zügen das dargebotene Buffet genossen.